DER REGISSEUR

Joerg Steve Mohr ...

... heißt der Regisseur der Schinderhannesfestspiele 2012. Nach seiner Ausbildung zum Tischler und dem Studium zum Dipl. Sozialpädagogen absolviert der gebürtige Heidelberger seine Schauspielausbildung. Während der Zeit am Stadttheater Heidelberg wechselt er die Seiten und arbeitet seit dem vorwiegend als Regisseur, Schauspiellehrer und nur noch selten als Schauspieler.

Wenn er nicht gerade Regie beim Schinderhannes in Simmern führt, ist er weiterhin freischaffend als Theaterautor, Regisseur und Schauspieler tätig.  Daneben hinaus ist er Intendant beim „theater am puls“ in Schwetzingen. Seine über vierzig Inszenierungen umfassen Schauspiele wie „Kabale und Liebe“, „“Faust“ und „Amadeus“, ebenso wie Musiktheaterproduktionen wie „Linie 1“ oder „Der Glöckner von Notre Dame“. Er schrieb unter anderem das Libretto zur Kinderoper „Tim und Tam im Opernland“, den Musicals „Hinter dem Spiegel oder „Duft der Kastanie“.
Im Internet ist Jörg Steve Mohr unter www.joergmohr.de zu finden.