DETECTIVES DINNER

Zur Finanzierung der Vereinsarbeit veranstaltet das Theaterkontor Schinderhannesfestspiele e. V. in jedem Jahr so genannte Detectives Dinners. 

In Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Culturissimo spielt das Theaterkontor ein Kriminalstück, bei dem die Zuschauer Teil des Spiels sind und mitraten können, hinter welcher Rolle sich der oder die Mörder/in versteckt. Zwischen den einzelnen Akten verwöhnen die Hobbyköche des Simmerner Koch-Clubs culinarissimo die Gaumen der Gäste. Zur Aufführung kommen nur selbst verfasste Kriminalstücke.

2012 kommt das Detectives Dinner recht elegant daher. Wir begeben uns in den Speisesaal des Casino Royale, wo der bekannte Bankier Adam Adelmann auf heimtückische Weise vergiftet wird. Wer hat ein Motiv und vor allem, wer hat die Gelegenheit zur Freveltat.
"KRIMINOLPOLY" führt die Zuschauer in die Welt des Finanzadels und unglaublicher Intrigen. Aber sehen Sie selbst. Karten für die Veranstaltungen in Simmern erhalten Sie ab 1. Dezember 2011 bei der Tourist-Info im Neuen Schloss in Simmern und unter www.tixoo.de. Der Kartenvorverkauf für Gemünden und Sargenroth beginnt am 01. September 2012.

Die Termine der Aufführungen sind/waren:

Samstag, 21. Januar 2012, 19.30 Uhr, Simmern, Neues Schloss
Samstag, 11. Februar 2012, 19.30 Uhr, Simmern, Neues Schloss
Freitag, 24. Februar 2012, 20.00 Uhr, Simmern, Neues Schloss
Samstag, 25. Februar 2012, 19.30 Uhr, Simmern, Neues Schloss
Freitag, 30. März 2012, 19.30 Uhr, Simmern, Neues Schloss
Samstag, 20. Oktober 2012, 19.30 Uhr, Gemünden, Bürgerhaus
Samstag, xx.xx. 2012, 19.30 Uhr, Sargenroth, Gemeindehaus

Zur Historie:

2009 entstand so das Kriminalstück "LA DONNA È MOBILE". Im Verlauf der Mitgliederversammlung eines Vereins wird der Kassierer ermordet. Eines der Vorstandsmitglieder will ihn daran hindern, einen Skandal ans Tageslicht zu bringen. Das Stück wurde fünfmal aufgeführt. Alle Aufführungen waren ausverkauft.

2010 stand die Uraufführung des Stückes "DIE NATION KOCHT" auf dem Programm. Inhalt dieses Kriminal-Stückes ist die Aufzeichnung einer Kochsendung beim Fernsehsender Gastro TV. Leider überlebt der eingeladene Stargast und italienische Spitzenkoch Alfredo Amarone noch nicht einmal die Vorspeise.

2011 stand das Programm ganz im Zeichen der Fussball-WM. Unter dem Titel "ENDSPIEL" verbarg sich der Fernsehabend der Familie Modder, die ganz nebenbei in der Halbzeitpause die Erbtante Wally umbringt. Doch, wer von den Gästen hatte überhaupt Gelegenheit dazu?