KONTOR & KOSTÜME

Schon im Verlauf der Schinderhannesfestspiele 2007/08 zeichnete sich ab, dass das Theaterkontor für die Vielzahl an Requisiten und Kostümen, die zwischenzeitlich angeschafft worden waren, geeignete Räumlichkeiten benötigen würde. Der damalige Stadtbürgermeister Manfred Faust machte den Vorschlag, das Haus Mühlengasse 2, das die Stadt erworben hatte, für diese Zwecke zu nutzen.

Die Mitglieder des Theaterkontor machten sich sofort daran, die Räumlichkeiten grundlegend zu sanieren. Das Haus war in einem erbärmlichen Zustand. Vollgemüllt, mit weit verbreitetem Schwarzschimmelbefall und zwei Wasserrohrbrüchen. Doch schon nach relativ kurzer Zeit schon konnte der Fundus der Schinderhannesfestspiele in die neuen Räumlichkeiten einziehen.

Im November 2009 hatte das Theaterkontor die Gremien von Stadt und Verbandsgemeinde zur offiziellen Einweihung des Kontors geladen.